Mittwoch, 5. Januar 2011

Ehrlichkeit

Wie es sich „damit“ lebt...
werde ich immer mal wieder gefragt, wenn man mich denn fragt.
Gut, sage ich wenn ich merke es ist nicht mehr als eine höfliche Frage.
Gut, sage ich wenn ich länger nicht daran gedacht habe.
Schweigen
Nicht immer gut, sage ich wenn ich Vertrauen habe.
Nicht immer gut, sage ich wenn ich wütend darauf bin.
Nicht immer gut, sage ich wenn zu sehr daran denke.
Schweigen

Das wird schon wieder...
sagt man mir oft, wenn man nichts anderes zu sagen weiß.
Alles halb so wild, sage ich als höfliche Antwort.
Ich bin ein Stehaufmännchen, sage ich wenn ich länger nicht daran gedacht habe.
Schweigen
Es wird nicht wieder gut werden, weine ich verzweifelt wenn ich Vertrauen habe.
Es ist keine Grippe, sage ich wenn ich wütend darauf bin.
Nichts sage ich wenn ich zu sehr daran denke.
Schweigen





Keine Kommentare: