Sonntag, 29. Dezember 2013

Was macht eigentlich...

... die MS?

Demnächst wird es ein Jahr seitdem ich die tolle Tablette nehme. Mein Fazit: Super. Keinerlei Nebenwirkungen, wunderbare Blutwerte, kein geschwächtes Immunsystem (was mir prophezeit wurde), und vor allem keinen (nennenswerten) Schub. In den ersten vier bis fünf Monaten kribbelte es mal hier und da vermehrter, allerdings regulieret sich das mit der Zeit. Ich würde also fast soweit gehen zu sagen, dass es mir gerade sehr gut geht. Gut, ich kann nicht unbedingt mehr soooo lange Spaziergänge machen ohne dass ich die MS merke. Würde ich aber endlich mal meinen Karteileichen-Status im Fitnessstudio ändern ... ähm...
Im neuen Jahr habe ich außerdem ein weiteres Jubiläum: Zwei Jahre schubfrei. Das hatte ich bislang einmal unter dem Vorgänger Medikament.

Also noch mal ganz genau auf den Anfang dieses Eintrags bezogen:
Was macht eigentlich die MS? NICHTS.

Und da ich ihr auch keinen großen Platz mehr in meinem Leben gebe, sollte ich diese schöne und erfreuliche Tradition nicht brechen. Es werden unweigerlich andere Zeiten kommen. Wie die aussehen ist mir gerade mal total egal. Deshalb wünsche ich für heute einen schönen sonnigen Sonntag :-)

Keine Kommentare: