Samstag, 29. März 2008

Über das Bloggen

Da hab ich jetzt also auch einen Blog. Und warum? Weshalb schreiben Menschen Blogs? Erzählen von ihrem Leben und von weiß der Kuckuck was (was weiß der eigentlich??)
Und warum blogge ich??

  • Weils viele machen? Dann wäre ich bloß ein Mitläufer...
  • Weils "in" ist? Was ist denn schon "in"??
  • Weil man im Leben alles einmal gemacht haben sollte? Ein Grund mit dem ich mich am ehesten anfreunden könnte.
Selbst wenn man dann für sich einen Grund gefunden hat... oder auch nicht... drängt sich doch zwangsläufig die nächste Frage auf: Was bloggt man?
  • Über mein Mittagessen heute? Wen interessiert das denn bitte? Außer mir wenn ich überlege es noch mal zu machen.
  • Über meinen Job? Herjeh mein halber Tag ist damit gefüllt. Und wer will schon die neusten Storys über Pausenprügeleien hören? Das will ja ich nicht mal...
  • Über Musik? Da wirds auch nicht besonders spannend und abwechslungsreich.
  • Über Bücher die ich lese? Naja, das könnte spannender werden, aber auch nicht sehr vielfältig.
  • Über alles was einem gerade so in den Sinn kommt? Fragen die die Angie bewegen?
So in der Art vielleicht. Etwas von Allem: Gegen den Strom, mit einem zwinkernden Auge, einer Portion Ironie und einer Prise Blödsinn.

Das heißt also ich gehe hier an den Start um zu bloggen, ohne richtigen Grund. Aber braucht man denn eigentlich für jeden Mist einen Grund? Nö, hauptsache einen Plan und hauptsache etwas machen. Immer Fragen stellen auch wenn es nicht immer Antworten gibt.




1 Kommentar:

Anonym hat gesagt…

Schön, dass du jetzt auch am Start bist! Ist doch auch irgendwie ne Möglichkeit in Kontakt zu bleiben... wenigstens in Gedanken :)
Lieben Gruß, Tine