Freitag, 25. April 2008

Über Komplimente und Anti-Komplimente

Heute morgen, 8Uhr. Erste Klasse Mathe und drei aufgeteilte Kinder aus einer anderen Jahrgangsstufe.

O-Ton:

Kawumm, Tür fliegt auf...

Kids: "Ey... wir sind hier aufgeteilt"
Ich: "Dann setzt euch hinten an den Tisch und seid bitte leise."
Kids: " *****" (Anmerk.: Unverständlich)

Eine Stunde Mathe vergeht, alles ist recht ruhig, alle sind lieb und arbeiten. Ich helfe den Erstklässlern.
8.45h

Ich: "Wann sollt ihr denn wieder in eure Klasse?"
Kids: "In der Frühstückspause"
Ich: "Sicher?"
Kids: "Ja, wir gehen jetzt." (Anmerk.: Pause ist um 9.30Uhr, nach der 2. Stunde... Uhrzeit-lesen war vor über einem Jahr Thema)
Ich
: "Jetzt ist noch keine Frühstückspause. Wann sollt ihr hoch?"
Kids: "Nach der ersten Stunde"
Ich: "Das ist jetzt!"
Kids: "Nein"
Ich: "Doch"
Kids: "*****"

Sie gehen schließlich in den Klassenraum unter lautem Poltern.

Große Pause: Lehrerzimmer.

Kollegin, lacht dabei : "Sag mal was hast du denn mit meinen drei Kindern gemacht?"
Ich: "?"
Kollegin: "Sie sagen du hättest sie beschimpft und während der gesamten Stunde angeschrien...Sie meinen du seist ein Monster"
Ich: "????"
Rest des Kollegiums lacht und lacht: "Du bist aber auch ein Monster."

Szenenwechsel. Nächste Stunde in einer anderen Klasse. Ich komme in den Klassenraum. Kinder beginnen aus heiterem Himmel zu singen.

Ein Mädchen: "Das machen wir weil du immer so lieb bist."
Ich: *grins*

Was bin ich doch für ein Monster... :-)

Keine Kommentare: