Montag, 11. August 2008

Zug-Auswahl mal anders

Nach meiner letzten Schulklasse dachte ich, dass diesen Kinder so schnell keiner Konkurrenz machen kann... bis heute...

Mathe-Stunde, es geht um Berechnungen von Zeitabständen, bzw. genauer der Auswahl des besten Zuges für eine Oma. Zur Auswahl stehen ein ICE, ein IC und ein RE.
Die Kinder berechnen die drei unterschiedlichen Fahrtzeiten und sollen nun einen Zug empfehlen und dies begründen:

Schüler: Ich würde der Oma den Regionalexpress empfehlen, weil der am längsten braucht. Das bedeutet also, dass er nicht zu schnell fährt.

Ich: ???

Schüler: Na man muss doch auch mal die Oma denken. Vielleicht wird ihr schnell schlecht und da ist ein ICE wohl nicht so super für ihren Magen!

Ich: *sprachlos*

Post-thinking: Jetzt haben sie mich... :-)

Keine Kommentare: