Donnerstag, 14. November 2013

Mädchen

Vergangenes Wochenende waren der Informatiker und ich zusammen mit drei anderen weg. Erst Pizza essen in einer Bowling Anlage und anschließend hier. Die drei anderen waren allesamt auch Informatiker. Alle kinderlos. War also eine Premiere für mich seit langem, denn ich weiß ernsthaft nicht wann ich das letzte Mal mit Nicht-Eltern unterwegs war. Abgesehen von meinen Geschwistern und Schülern. Aber zum Abend: Ich saß wohl ziemlich planlos mit am Tisch bzw. kam mir fehl am Platz vor. Was nicht daran lag, dass mir Baby-Themen fehlten. Mir fehlte mehr die ein oder andere Frau. Auch wenn ich in Marburg sehr oft mit Kollegen und Freunden des Informatikers (die dann auch meine wurden) auf Achse war, wurde mir an diesem Abend doch schnell bewusst dass mich meine Missy dahingehend verändert hat, dass ich Freundinnen nicht missen mag. Das ist so ein Mädchen und auch Mama-Ding. Man versteht sich halt besser und anders. Nichts gegen Informatiker, herjeh nein. Aber... naja... hm... Den einen zu Hause habe ich mir ja ausgesucht... aber... naja... gleich vier an einem Abend. Und sämtliche Informatiker die das jetzt lesen werden es insgeheim verstehen. Die Frauen sowieso.

In einer Woche haben meine Mädels und ich dann Premiere. Und zwar zum allerersten Mal eine gemeinsame Abend-Aktivität. Ohne die Minis. Ohne Männer. Nur wir. Auf meine Frage ob wir uns denn ohne erst genannten überhaupt verstehen werden meinte A. „besser“. Ob sie das in Bezug auf die (Schrei)Laustärke meint, kam nicht raus. Auf jeden Fall sei genau diese an dem Mädels-Abend absolut nicht unser Problem... Nächste Woche also ein Hoch auf unsere Männer.

Wie der Abend wird, steht noch in den Sternen, aber ein Reinfall kann es schon gar nicht werden. Schon alleine deshalb weil wir endlich mal nur für uns sind. Nächste Woche also ein Hoch und ein oder zwei Gläser Cosmopolitan auf die Mädchenfreundschaften.

1 Kommentar:

Cookie'n'Muffin hat gesagt…

Habt Spass miteinander. Ich liebe es, deine Posts zu lesen. Nur weiter so!
Grüsse Silvia