Dienstag, 24. Dezember 2013

Frohe Weihnachten

 
Jetzt haben wir also doch einen Baum. Zwar hatte ich noch vor Kurzem den Kauf ausgeschlossen, aber dann waren wir einkaufen und vor dem Supermarkt gab es zwei bis drei Bäumchen zu kaufen... und der Verkäufer war so nett und der Informatiker war ja immerhin im Supermarkt und konnte mich nicht abhalten indem er mir sämtliche Gegenargumente aufzählen würde und Missy strahlte so und ich fragte sie ja auch ob wir einen kaufen sollen. Da sie ja immer voller Überzeugung "Ja" sagt (auch wenn sie keine Ahnung hat was ich von ihr will) fand das Bäumchen seinen Weg in unser Auto. Alleine seine Höflichkeit und die Gefahr dass er direkt einen Nachahmer haben würde hielt den Informatiker davon ab mir einen Vogel zu zeigen. Er fügte sich seinem Schicksal und findet momentan seinen persönlichen Spaß daran das arme Bäumchen kleiner zu reden als es ist. OK, der Baum ist klein. OK, er ist etwas schief. Aber ich hatte schon immer ein Herz für Minderheiten. Die Befürchtungen, dass er nicht lange steht weil Missy sonst was mit ihm anstellen könnte waren bis jetzt unbegründet. Ich hatte extra Nachforschungen angestellt wie man den Baum vor einem Kleinkind am besten schützen könne. Die Idee mit einem Bauzaun fand ich dann aber doch leicht albern und irgendwie würde er neben des Baums auch die Weihnachtsstimmung weg sperren. Mit dieser lässt es bei mir selbst leider auch etwas zu wünschen übrig. Zwar ist sie deutlich mehr vorhanden als in den letzten Jahren, aber naja. Wir verbringen Heiligabend immer zu zweit bzw. zu dritt und fahren dann gen Heimat. Dort bleiben Missy und ich dann eine Weile und der Informatiker fährt wie jedes Jahr auf seinen Informatiker-Kongress. Eine nette Geschichte für alle Beteiligten. Die Großeltern haben was vom Enkelkind und der Liebste ich nehmen uns jeder für sich eine Auszeit. Ich freue mich. 

Vielleicht kommt dann auch etwas mehr Weihnachtsstimmung. Heute Abend wird sich wohl aber schon welche einstellen, wenn der Postbote kommt. Denn auf Nachfrage wer an Weihnachten die Geschenke bringt, antwortete Missy erst "Papa" und dann "Postbote". Tut mir leid liebes Christkind/lieber Weihnachtsmann..

Ich wünsche all meinen lieben Lesern frohe Weihnachten und eine schöne Zeit!

Keine Kommentare: