Mittwoch, 19. Februar 2014

Der Mittwochs-Post

Hier gibts jetzt ab sofort eine "Reihe": Den Mittwochs-Post.
Da ich in aller Regelmäßigkeit "12 von 12" (an jedem 12. des Monats 12 Fotos) vergesse, aber trotzdem ein kleiner Fan von Ritualen jedweder Art bin, eröffne ich also mein eigenes.
Will heißen dass es an dieser Stelle jeden Mittwoch mein Grund zum Lächeln gibt. Ereignisse, Menschen, Dinge, Kleinigkeiten, Großartiges, eben alles was mich glücklich macht und lächeln lässt. Denn es wird ohnehin zu viel gemeckert jeden Tag - sicherlich auch hier - und da ich meinen Schülern immer nahe lege, sie sollen doch erst einmal das erzählen "was schön ist/war", werde ich mir meinen eigenen Ratschlag persönlich zu Herzen nehmen und die Mitte der Woche (und meine nur eine Schulstunde am diesem Tag) nutzen um mir und meinem (Dick)Kopf zu zeigen wofür es sich lohnt glücklich zu sein...


Heute: Revolverhelden und Schreikinder
Mein Herz gehört momentan - ja das wechselt schon hin und wieder - Revolverheld. Jeden Tag den ich zur Arbeit fahre höre ich das neues Album rauf und runter und bin vollkommen in meiner Welt. Schon früher, als Missy gerade geboren war, hatte ich eine Revolverheld-Phase. Davor auch schon, aber nie so "verliebt". Damals ging es mir nicht gut, die Hormone wollten und wollten sich einfach nicht einpendeln und das Kind nicht aufhören zu schreien. Ich hörte unentwegt die "lauteren" Lieder. Fast als wollte ich mir Mut anhören. Es baute sich einiges an Frust ab und plötzlich stellte ich fest, dass ich die Lieder nicht mehr brauchte. Von diesem Tag an ebbte es ab und alles wurde langsam besser. Das Kind schrie weniger infolgedessen wurde es auch ruhiger um Revolverheld und mich herum.
Jetzt tobt das Kindchen weniger und auch das neue Album ist ruhiger geworden. Nicht zu ruhig, ganz gut angepasst an Missy und meine Gefühlslage. Einfach nur schön. Wenn ich morgens an die Arbeit komme bin ich zufrieden und absolut mit mir im Reinen...

Keine Kommentare: