Dienstag, 25. Februar 2014

Der Mittwochs-Post

"Ist schon ein schöner Beruf, den ich da habe!", dachte ich mir gestern. 
Warum? 
Da ärgert man sich über die Mini Schüler weil manche immer noch nicht mal für einen kurzen Moment auf ihrem Allerwertesten sitzen bleiben können wenn ich etwas erkläre, oder manche Maxi Schüler immer noch die Ohren auf Durchzug stellen bei konkreten Anweisungen, oder ein Schüler mich immer "Frau Schnee" nennt, oder ein Mädel konsequent vier Leerzeichen zwischen Worten tippt. Das sind dann immer meine gedanklichen "Hand-an-die-Stirn-hauen"- Momente. Nun gut. 
Aber dann gibt es auch diese "Kopf-schief-legen-und-nur-noch-lächeln"- Momente. In diesen geht mir regelmäßig das Herz auf. 
Warum?
Da kommen die Mini-Schüler nach der Stunde, umarmen mich und flüstern mir ins Ohr dass sie mich wirklich "aber ohne Mist" am liebsten haben. Da schiebt mir der resistenteste Maxi-Schüler ein selbstgemaltes Bild zu auf dem steht dass ich die Beste sei. Da lächelt mich das Schnee-Kind an und erklärt ich habe so hübsche Haare wie reiner Schnee und die Leerzeichen-Mädel meint ich würde sie eben zu eigener Kreativität anspornen. 

:-)

Keine Kommentare: