Mittwoch, 28. Mai 2014

Hochzeitstag

Morgen sind der Informatiker und ich vier Jahre verheiratet. Da kann man/ich in Erinnerungen schwelgen, denn der Tag war wirklich ein ganz großartiger.
Hier mal ein paar Auszüge des schönsten 29. Mai's...

Gestartet haben wir wunderbar gemütlich mit einem Frühstück zu Hause mit den Nachbarn. Eben jenen, speziell der lieben Nachbarin wurden neben Kaffee und Brötchen meinen Schnittlauch-Locken zu Volumen verholfen. (Grüßle an dieser Stelle nach Nürnberg ;-) )
Später machten wir uns dann auf den Weg zum Standesamt nach Marburg, nachdem die gesammelten Familien eingetroffen waren.

Eigentlich soll man ja als Brautpaar irgendwie auch nur im Ansatz aufgeregt sein. War ich nicht. Der Informatiker sowieso nicht. Unsere Eltern dafür umso mehr und nach dem Jawort waren die Mamas nicht mehr zu halten und ließen einiges an Tränen zurück.








Wir hatten an diesem Tag einige Überraschungen und die erste bekamen wir direkt im Standesamt. Ein Lied nur für uns...
Den Worten der Standesbeamtin konnte ich im letzten Drittel der Trauung so gut wie gar nicht mehr folgen, da ich vor dem geöffneten Fenster Kinderlärm vernahm. Meine Schulklasse. Ich war so gerührt, dass sie fast alle gekommen waren um uns zu gratulieren.


Nach Kaffee und Hefekuchen für den Informatiker und Schokoladentorte für mich zu Hause ging es am frühen Abend zur Hochzeits-Location



Hier verbrachten wir den Abend mit der Rest-Familie und Freunden. Hatten ein fantastisches Essen - oder wie mein Patenonkel noch heute sagt - "es war das beste vegetarische Hochzeitsmenü, dass ich je gegessen habe", wurden weiter überrascht von Freunden, die uns unser Hochzeitsgeschenk zunageln ließen..., 

bekamen ein grandioses Gitarren/Bass- Konzert von zwei lieben Freunden (Grüßle an dieser Stelle nach München und Gießen)...,

schauten mit allen Gästen unsere gemeinsame Liebesgeschichte auf dem Beamer in Form einer Präsentation an, die unsere Eltern erstellt hatten an, fuhren Draisine (was übrigens der Renner bei allen Gästen war) und waren einfach nur glücklich.

Das alles waren "nur" Auszüge unseres Hochzeitstages. Nicht zu vergessen sind natürlich auch die lustigen Spiele, die Trauzeugin und Freunde vorbereitet hatten, der Spaß, die Gespräche, die Geschenke. 
Wir beide hatten außer dem Termin, dem Essen, den Einladungen und der Auswahl des Ortes nichts weiter geplant. Und ich bin heute noch der Überzeugung, dass genau deshalb alles so absolut grandios war. Weil wir keine überzogenen Erwartungen hatten.
Wenn ich noch einmal heiraten sollte, dann ganz genau so. 
Und zwar genau den Mann, den ich jetzt habe.
Lieber Informatiker, alles Gute zum Hochzeitstag (morgen dann) 

1 Kommentar:

Niels hat gesagt…

Gern.
:-)

(Alles Gute.)