Sonntag, 29. März 2015

Ideenlos

Die letzten beiden Wochen haben es recht gut mir mir gemeint.
Arbeitstechnisch läuft es gerade wunderbar, den zweiten Elternabend in diesem Schuljahr habe ich gut "absolviert". Man machte mir Komplimente und beteuerte wie froh alle seien, dass ich da bin. Das freut natürlich und macht stolz. Ebenso gut es mit den Schülereltern läuft, tut es dies auch mit deren Sprösslingen. Beides bestätigt mich mal wieder mehr an meiner Berufswahl. Selbst an der anderen Schule (Abordnung) haben wir uns alle so mögen gelernt, dass Klasse 7 mich als ihre künftige Klassenlehrerin vorgeschlagen hat. Dass ich im nächsten Schuljahr nicht mehr da bin, lasse ich unter den Tisch fallen. Denn tatsächlich habe ich endlich mal Mut gezeigt und offen verlauten lassen dass ich nicht mehr bereit bin eben jene Doppelbelastung mitzumachen. Die entsprechenden Stellen waren erstaunt aber einsichtig. Es gilt zu hoffen dass das keiner vergisst bis zum Sommer.
Privat geht auch alles seinen Gang. Grund zum Freuen hatte ich vor einer Woche, denn ich beantworte kürzlich einige Interview-Fragen. Hier wurde das ganze veröffentlicht. Macht auch ein bisschen stolz.

Sonst so? Der kleine Wicht und ich sind seit gestern bei den Großeltern und verbringen hier unsere Osterzeit. Sagte ich am Abend vor der Abfahrt noch, dass ich froh bin mal wieder raus zu kommen, auch erleichtert dass mal jemand anderes den Wutzwerg übernimmt, habe ich doch schon am ersten Abend im elterlichen Haus blödes Heimweh. So was doofes.

Noch was zu meckern? Es regnet. Eine wirklich grandiose Posting-Idee habe ich auch nicht wirklich.

Naja, kommt ja vielleicht noch. Bestimmt.

Keine Kommentare: