Samstag, 11. April 2015

Still sein

In diesen Tagen hadere ich ein bisschen mit mir. Nachdem ich den Osterurlaub aus den unterschiedlichsten Gründen abrupt abbrach meldet sich seit einigen Tagen die MS deutlich. In einer Art und Weise die mich im Alltag negativ beeinflusst. Kaum eine Treppenstufe kann ich steigen ohne dass meine Beine kribbeln. Selbst die kleinste Wegstrecke erfordert am Ende eine zu lange Ruhepause. Ich wäge Tagesaktivitäten genau ab, da ich genau merke dass eine zu große Überanstrengung mich einiges kosten könnte. Das wäre alles halb so wild, wäre da nicht noch diese unsägliche Müdigkeit und Schmerzen. Denn da verziehe ich mich in mein eigenes kleines Schneckenhaus. Denn mit Schmerzen kann ich nicht gut umgehen. Natürlich kann man entsprechende Mittelchen dagegen nehmen was aber nicht die Ursache behebt. Die Ursache dürfte am Ärger während des Osterurlaubs liegen, der mit der Erkenntnis gekoppelt ist, dass ich schlussendlich alleine am besten dran bin. Aber auch eine überstandene Erkältung trägt wohl eine gewisse Mitschuld. Eben jene ist auch ein Grund weshalb ich keinen "Schub-Alarm" anschlage, denn wenn das alles vorbei ist und auch meine Seele sich ein wenig normalisiert hat wird auch der Rest wieder auf Normalmaß runterfahren. Bis dato bin ich froh dass ab Montag wieder gearbeitet wird, nehme ich mir mehr Pausen zwischendurch, versuche mich so gut wie möglich abzulenken. Dann wird das schon wieder - irgendwie.


P.S.: An meine Mädels: Ihr habt mich die Tage gefragt wie es mir geht... verzeiht es mir... es ist schwer für mich die Wahrheit zu sagen... sorry.

1 Kommentar:

Mama Schulze hat gesagt…

Hey, Du Arme! Ich drücke Dich! Hoffentlich geht es vorbei. LG JuSu