Samstag, 10. Oktober 2009

Ein Eintrag


Der letzte Eintrag ist eine ganze Weile her. Das liegt nicht daran, dass es nichts zu erzählen gab, das Gegenteil war/ist eher der Fall. Warum dann trotzdem nichts?
Ein Grund wird sein, dass sich der Reiz eines Blogs gelegt hat. Liest ja doch keiner, dachte ich mir und was sollte es andere kümmern wie mein Alltag aussieht?
Warum schreibt sie denn dann jetzt? Das werden sich sicher einige denken.
Wahrscheinlich wird das eine Art „Auf Wiedersehen, es war ganz nett mit dir, obwohl dich zwar kaum kennengelernt habe“ zu diesem Blog.
Im letzten Eintrag zog ich eine Art Resümee, passend zum neuen Jahr. Ähnliches will auch jetzt machen, denn im letzten halben Jahr ist viel passiert. Hochzeit und Kinder schließe ich aus, zumindest teilweise. Denn Hochzeiten reißen im Freundeskreis nicht ab und Kinder habe ich ja doch eine Menge. Momentan 18 eigene, allesamt wunderbar.
Nachdem ich nun das erste Berufsjahr hinter mir habe, kann ich rückblickend sagen, dass es gut war, gespickt mit vielen positiven aber auch negativen Erfahrungen. Eine Probe wenn man es so will. Aber jetzt geht’s dann richtig los. Und es läuft so gut wie noch nie, in jeder Hinsicht.
Das trifft nicht nur auf den Job zu. In allen anderen Bereichen läuft ebenfalls alles „rund“.
Der wichtigste Grund dafür ist, und jetzt werde ich zum ersten Mal ehrlich und persönlich, meine Gesundheit. Ehrlich aus dem Grund weil ich jahrelang brav gelogen habe, fragte man mich wie es mir geht. Warum? Weil ich die Erfahrung machen musste dass kaum jemand die Wahrheit hören wollte. Die Wahrheit war das Gegenteil. „Freunde“ kamen mit der Lüge besser klar.
Seit über einem halben Jahr brauche ich nicht mehr lügen. Zum einen weil ich guten Gewissens sagen kann, dass es mir wirklich gut geht, sehr gut sogar. Zum anderen weil die Freunde in Anführungszeichen neuen Freunden gewichen sind und einige wenige die Anführungszeichen abgelegt haben. Nun würde ich mir auch schwer tun zu lügen, man durchschaut mich sowieso. Und mir wird auch keine Chance gelassen Trübsal zu blasen, wenn ich doch mal daran denke wie es vielleicht doch einmal werden könnte. Ich weiß aber auch, dass diese Menschen in schwierigeren Zeiten nicht das Weite suchen werden. Das, nein diese lieben Menschen, geben mir einen enormen An- und Auftrieb. Sie bringen mich zum Lachen, Lieben und Leben. Sind dabei beste Freunde zu werden, sind Zuhörer, Ratgeber, Fröhlichkeits-Gurus und einfach „da“. Den besten aller Gurus nicht zu vergessen, der wohl die größte positive Wirkung auf mich hat!
Was will ich momentan mehr? Nichts, absolut gar nichts. So wie es ist, soll es bleiben. So „neu“ gefällt mir alles, ohne Ausnahme.
Ach ja, Kontaktlinsen hab ich jetzt auch und zum Friseur will ich ebenfalls. Also in jeglicher Hinsicht „neu-machen“.
Vielleicht wars dann wirklich der letzte Eintrag?! Getwittert wird trotzdem weiter... :-)

Keine Kommentare: