Sonntag, 9. Februar 2014

Erkältungen mit Wind

In den letzten ein bis zwei Wochen ist irgendwie der Wurm drin. Sprich die Erkältungsviren haben uns alle drei schwer in der Mangel. Wir "verarbeiten" es unterschiedlich: Der Informatiker resigniert, da er sich langsam "damit abfindet dass er jetzt alle vier Wochen erkältet sei", Missy rennt unermüdlich durch die Wohnung und bindet jedem auf die Nase, dass ihre eigene eine "Rotznase" ist und ich "freue" mich über die Begleiterscheinungen die Erkältungen MS-mäßig bei mir mit sich bringen können uns es dieses mal auch tun. Heißt ich bin nur noch müde, müde, müde. Längere Spaziergänge sind nicht drin und schon beim Treppenlaufen kribbeln die Beine. Braucht kein Mensch.

Das Kind steckt alles noch am fröhlichsten weg, abgesehen von ihrer Schlafdauer. Sehr zu unserem Leidwesen. Manch einer mag jetzt den Kopf schütteln darüber aber wir finden es irgendwie unfein, denn sie wird momentan regelmäßig zwischen 6 und 7h morgens wach. Unfein ist es aus dem Grund weil sie sonst i.d.R. bis 8 Uhr schläft. Dazu kommt, dass seit 3 Tagen ein nicht zu verachtender Wind durch Karlsruhe weht. Und dazu kommt, dass Isabel diesen Wind nicht besonders mag. Äußert sich darin, dass sie panisch aufwacht wenn sie ihn hört und sie partout kaum noch Mittagsschlaf machen will. Und DAS ist wirklich mal fies. Für sämtliche Beteiligten.

Wir hoffen also sowohl auf besseres Wetter, als auch darauf dass unser Taschentuchverbrauch zügig weniger wird.

Einen schönen, stürmigen Sonntag von der Front ;-)

Keine Kommentare: