Dienstag, 4. Februar 2014

Ganz großes (Kleinkind) Kino


Es ist aber auch immer das Selbe. Man lobt sie in den höchsten Tönen und denkt noch am Rande "Vorsicht... nicht zu laut sagen...". Aber man wird ja nicht schlau bzw. Manches platzt schlicht aus einem heraus. So wie heute.

Missy und ich waren in der Innenstadt da ich ein Rezept vom Arzt abholen musste. Dort angekommen strahlt die kleine rosa Winterjacke mit Gesicht die Arzthelferin an und zeigt ihr schönstes Lachen und quasselt fröhlich darauf los. "Erzählte" von den "Bahnen und Baggarn" die sie auf der Straße gesehen hatte. Irgendwann wurde dann auch ich bemerkt - es ist immer das Gleiche - und bekam das Rezept. Ganz verzückt fragte die Dame ob die kleine Maus denn immer so süß und unheimlich lieb sei. Ich, die eine stressfreie Autofahrt mit Madame "Autofahrten sind per se zum motzen" hatte lobte also brav meine rosa Brut. Hatte sie sich ja auch verdient. Außerdem gibt es kaum etwas Besseres als begeisterte Außenstehende. Man kommt automatisch gut weg, denn von irgendwo her muss das Kind das ja schließlich haben. Sie fragte noch diverse andere Kleinkind-Gesprächs-Aufhänger wie Schlafverhalten,  Zahnen, Trotzen etc. Sie schlafe super, habe alle Zähne ohne große Probleme bekommen und sei in der letzten Zeit lieb und würde sehr selten einen richtig klassischen Zornausbruch bekommen. Schon bei Letzterem klingelten mir die Ohren als würde mir irgendein Frühwarnsystem Signale geben wollen. Nach einer ausgiebigen Verabschiedung machten wir uns schließlich auf den Weg Richtung Auto. Spontan (herjeh, manchmal sollte ich das wirklich überdenken) beschloss ich dass wir noch einen kleinen Bummel machen sollten. Ohne Buggy. Fehler. Der Hinweg zum Spielwarenladen (Geburtstagsgeschenk für Missy) verlief ja noch recht problemlos, was aber einem Hund zu verdanken war, dem man sich ausgiebig widmen musste. Den Rückweg (mit Geschenk im Gepäck) bezeichne ich als mein persönliches Highlight des Tages, ach was, des Monats. Um es vorweg zu nehmen: Der Weg war nicht wirklich weit, für den Fall dass manch einer jetzt eine Rabenmama in mir sieht die ihr Kind zum langem Laufen drillt. Der Hinweg dauerte fünf Minuten. Woran es schließlich lag dass wir für den Weg zurück gefühlt 44 Minuten brauchten, lauter als mancher "Baggar" war und wir einige Lacher auf unserer Seite hatten... ich habe keine Ahnung. Ich habe den Hund im Verdacht der auf diesem Weg nicht mehr da war, denn ungefähr auf dieser Höhe packte Missy der Zorn. Laufen? Madame "sitzen und Ruhe halten ist was für Weicheier" wollte getragen werden (abgelehnt), wollte dann grundsätzlich in die andere Richtung als ich (abgelehnt), wollte nicht an die Hand als wir an der Straße entlang liefen (abgelehnt). An diesem Punkt wurde es lustig, denn ich zog ein laut meckerndes, schimpfendes und tobendes Kind regelrecht hinter mir her. Sie steigerte sich dermaßen rein, dass ihr die Farbe ihres Kopfes immer mehr der ihrer Jacke glich. Plötzlich hielt sie jedoch inne, schaute zu mir hoch, lachte und sagte: 
"Mama, Missy meckert". 


Keine Kommentare: