Mittwoch, 12. März 2014

12 von 12

Unglaublich aber wahr: Ich habe es endlich mal geschafft "12 von 12" nicht zu verschlafen/zu vergessen... Bitte schön:



Missy ist überraschenderweise und kurzfristig seit Montag ein Kindergartenkind. Die Freude ist groß und erfreulicherweise klappt alles so gut, dass ich bereits am Dienstag "rausgeworfen" wurde. Der Sprössling selbst erklärte mir heute morgen: "Alleine Kindergarten gehen. Mama nich mitkomme". OK...





Also packe ich brav alles in ihren neuen Rucksack ein. Ich mache - wie es sich für eine gewissenhafte Mama gehört - ein leckeres Frühstück, welches sie - wie es sich für ein Kleinkind gehört - verschmäht und fast alles wieder mit nach Hause bringt.










Bevor wir das Haus in Richtung Kindergarten verlassen überprüfe ich zum gefühlt 100. Mal ob ich auch an alles gedacht habe und stelle zum gefühlt 100. Mal fest dass wir kein Familienbild besitzen was älter als ein Jahr ist.
Nachdem ich Missy abgeliefert habe widme ich mich aufopferungsvoll der Hausarbeit. Nachdem zig Maschinen Wäsche durchgelaufen sind und alles aufgehängt ist nehme ich mir ganz ganz fest vor noch am selben Tag zu bügeln...
... Aber Vornehmen kann man sich ja viel. Der Berg ist noch nicht kleiner geworden.

Stattdessen starte ich voller Eifer mein FB Nähkästchen Projekt. Alles für die lieben vorhandenen, treuen Leser und für alle die, die es werden könnten.
Nebenbei/zwischendurch/irgendwann überlege ich selbst mal wieder zum Leser zu werden. 
Später am Nachmittag kommen Freunde zu Besuch und wie es halt nun mal so ist wenn Mamas unter sich sind gibts Kuchen. Selbst gebacken selbstverständlich.  
Damit die Mini Mädchen anschließend ihren Zuckerüberschuss in den Griff bekommen können gehts auch noch mal an die frische Luft.
Endspurt: 
Abendessen,

 Händewaschen (ohne danach das ganze Kind noch einmal umziehen zu müssen) und
ab ins Bett... äh Zelt...

1 Kommentar:

Anonym hat gesagt…

Das Zelt haben wir auch! (Allerdings ist es bei uns aus akutem Platzmangel im Kinderzimmer grade nicht aufgebaut.)