Dienstag, 13. Mai 2014

Warum ich meinen Job so liebe...

... wegen der Dialoge:

Klasse 1, Mädchen und Junge überlegen welches Auto sie sich kaufen sollen. Ich schaue sie fragend an.
Mädchen F.: "Na, weißt du das denn noch nicht? Wir heiraten und da muss man sich ein Auto kaufen. Das gehört dazu. Hat dir dein Mann denn kein Auto gekauft?"
Junge T.: "Ja ich bin schon ganz aufgeregt, so eine Heirat ist ja was für immer. Aber vielleicht sollten wir erst mal nur einen Hund kaufen. Meinst du nicht auch F.? Um zu testen ob es überhaupt funktioniert mit uns beiden."

Ich bin kurz davor vor Lachen zusammenzubrechen...

Mädchen C. schaltet sich ein: "Also F., mal im Ernst. Du solltest abwarten. Schau mal vielleicht lernst du ja an einer späteren Schule einen viel besseren Typen kennen. Ich finde man sollte nicht den Erstbesten nehmen. Und außerdem bist du ja auch noch ein bisschen zu jung zum Heiraten. Frau S. hat ja auch nicht mit 7 Jahren geheiratet."

Sie schaut mich fragend an. "Nein, ich war älter als 7."
Sie sieht ihre Freundin bestätigt an: "Siehst du, ich finde du solltest mindestens 10 Jahre alt sein. Das ist das beste Alter zum festlegen. Bis dahin kannst du ruhig auch andere Jungen kennenlernen!"

Ein anderes Mädchen hat das Gespräch mitbekommen und erklärt stolz: "Also ich brauche das ja nicht, also andere kennenlernen. Ich habe mich entschieden. Ich heirate mal den L. da kann er auch sagen was er will, da kommt er nicht drum rum. Ende Gelände."

Ich hatte wirklich Tränen in den Augen :-)

Keine Kommentare: