Dienstag, 15. Juli 2014

Einbrüche

Manchmal geht einem nicht gut und man weiß gar nicht warum eigentlich. Alles läuft wie immer, der ganz normale Alltag eben. Aber irgendwas stimmt nicht. Bis man sich dessen bewusst wird können einige schnippische Kommentare und Grund-Genervtheit voran gehen. Schon blöd. Hatte ich eine lange Weile nicht mehr. Der Auslöser? Kann ich nur vermuten... Vor einigen Tagen war das Wetter unbeständig, nicht wirklich warm, nicht wirklich kalt. Aber auch nicht wirklich trocken und so mittelmäßig regnerisch. Was bei mir eine sogenannte "Bremse" bewirken kann, d.h. ich fühlte mich wie eine alte, kranke Frau, wackelte mehr als das ich lief und war nur noch müde. Unbewusst war es an diesem Tag schon da und es wuchs stetig - das Wissen, dass ich verd.... noch mal nun einmal damit zu leben habe. Dass kein Weg daran vorbei geht und es irgendwann wahrscheinlich auch schlechter werden kann. Und das sind dann meine Highlight Momente. Die, in denen plötzlich sämtliche guten Vorsätze und Beteuerungen an das Selbstvertrauen einbrechen. Die, in denen du keine Lust mehr hast zum "Kämpfen" und "Stark-sein". Wo du nur noch unsichtbar sein willst um das was kommen könnte nie durchmachen müssen.
Oft ging es bislang innerhalb eines Tages vorüber... oft. Dieses Mal nicht. Dieses Mal habe ich mir selbst das gesamte Wochenende versaut, inklusive dem Wochenstart. Mir selbst wieder Mut zusprechen funktioniert erst seit heute. Der Morgen an dem ich mit enormen Muskelkater und Kopfschmerzen aufwachte, so als hätte ich eine schwere Erkältung hinter mir. Die nervlichen Anstrengungen und die bösen Gedanken rächen sich nun so.
Und dabei war es doch nur das Wetter...

1 Kommentar:

Anonym hat gesagt…

Think positiv! Es kommt auch wieder besser, muss mich selbst auch motivierten. Hänge ebenfalls Grad durch, da die Diagnose noch nicht lange her ist. Aber man sollte jetzt keinen Sand in den Kopf stecken.... ;-)